DFB-Pokal-Finale bis 2020 in Berlin

Das Finale des DFB-Pokals wird noch mindestens bis zum Jahr 2020 in Berlin stattfinden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der DFB und das Land Berlin verlängerten am Donnerstag vorzeitig den Vertrag, der ursprünglich eine Laufzeit bis 2015 hatte. "Das Pokalfinale in Berlin hat sich zu einem einzigartigen Erlebnis für jeden Fußballfan entwickelt", erklärte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. "Mittlerweile strahlt es für mich mindestens die gleiche Faszination wie das oft zitierte Cup Final in Wembley aus."

Die Rekordeinschaltquoten, die vielen Ticketanfragen und das weltweite Medieninteresse belegten den internationalen Stellenwert dieses Endspiels, so Niersbach. "Das Zusammenspiel mit dem Land, dem Berliner Fußball-Verband und dem Olympiastadion funktioniert perfekt. Und ich freue mich, dass die Fans auch künftig singen können: `Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!`" Seit 1985 findet das DFB-Pokalendspiels im Olympiastadion statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.04.2014

Zur Startseite