DFB-Pokal-Halbfinale in Fürth ausverkauft

Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth und dem amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund ist ausverkauft.

Fürth (dts Nachrichtenagentur) - Die letzten noch verfügbaren Karten seien bereits am Samstagmorgen über den Ladentisch gegangen, teilten die Fürther mit. Somit werden rund 15.500 Fans, darunter rund 2.200 aus Dortmund, die Halbfinal-Begegnung zwischen dem Aufstiegsanwärter und der Borussia verfolgen. Allerdings seien schon kurz nachdem die ersten Tickets für das Spiel verkauft waren, Karten auf Internet-Plattformen aufgetaucht.

Die SpVgg kündigte an, bei Verstößen die Karten elektronisch zu sperren oder den Zugang zum Stadion zu verweigern. "Wir wollen ein friedliches Fußball-Fest im Pokal und werden deshalb bei besonders gravierenden Verstößen rechtlich gegen die Ticket-Inhaber vorgehen, die nicht nur zur privaten Nutzung Karten weitergeben", erklärte Andreas Stahl, der bei den Franken für das Ticketing zuständig ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2012

Zur Startseite