DFB-Präsident begrüßt Personalentscheidungen von Bundestrainer Löw

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Theo Zwanziger, hat die Kapitäns- und Torwartwahl von Bundestrainer Joachim Löw begrüßt.

"Grundsätzlich ist das die alleinige Entscheidung des Bundestrainers, die ich zu akzeptieren habe", sagte Zwanziger. Er bezeichnete Lahm als einen "tollen jungen Mann", der auch im "sozialen Bereich großes Engagement zeigt". Neuer ist für Zwanziger ein "junger und offensiv ausgerichteter Torwart", der "maßgeblich" dazu beigetragen hätte, "dass wir im vergangenen Jahr U 21-Europameister geworden sind".

Zuvor hatte der Bundestrainer bekanntgegeben, dass Philipp Lahm Kapitän der Deutschen Fußballnationalmannschaft wird und der Schalker Manuel Neuer die Nummer eins im Tor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2010

Zur Startseite