DFB-Präsidium beschließt Bewerbungsfahrplan für EM 2020

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf seiner Sitzung in Frankfurt am Main den weiteren Bewerbungsfahrplan für die EM 2020 beschlossen: Bis Ende April 2013 wird die UEFA die Nationalverbände anschreiben und über die Ausschreibungskriterien und Anforderungen an die Ausrichterstädte informieren.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Nach Auswertung der eingegangenen Bewerbungen der Städte werde in der Präsidiumssitzung des DFB im August eine Entscheidung über den nationalen Kandidaten getroffen, teilte der Verband am Freitag mit. "Ob wir uns für vier Spiele bis zum Viertelfinale und/oder die Finalrunde bewerben, ist noch offen", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Fest stehe aber schon jetzt: Sollte die Türkei die Olympischen Spiele nicht bekommen, werde der DFB sich nicht gegen den Türkischen Fußball-Verband um die Finalrunde der Euro 2020 bewerben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2013

Zur Startseite