DFB-Sportgericht: Drei Spiele Sperre für Rostocks Weilandt

Tom Weilandt vom Zweitbundesligisten FC Hansa Rostock ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt worden.

Frabkfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verband am Dienstag mit. Darüber hinaus ist Weilandt bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Weilandt war im Meisterschaftsspiel der 2. Bundesliga zwischen dem FC Hansa Rostock und dem FC St. Pauli am 19. November 2011 in Rostock in der 8. Spielminute von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) des Feldes verwiesen worden.

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2011

Zur Startseite