DFB-Sportgericht bestätigt Podolski-Sperre

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Sperre gegen Nationalspieler Lukas Podolski bestätigt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das DFB-Sportgericht lehnte den Einspruch der Kölner am Freitag in mündlicher Verhandlung ab. Podolski, der übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum FC Arsenal stehen soll, bleibt damit ein Bundesliga-Spiel gesperrt und wird den "Geißböcken" am Sonntag gegen Hannover 96 fehlen. Der Nationalspieler hatte in der Partie gegen Hertha BSC Berlin (1:0) eine Rote Karte vom Schiedsrichter erhalten, weil er seinen Gegenspieler gewürgt haben soll.

TV-Aufnahmen entlasteten den Kölner zwar, konnten das Sportgericht jedoch nicht von der Unschuld Podolskis überzeugen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2012

Zur Startseite