DFB-Sportgericht reduziert Huszti-Sperre um ein Spiel

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Montag in Frankfurt am Main die Sperre gegen Szabolcs Huszti vom Bundesligisten Hannover 96 um ein Spiel auf zwei Meisterschaftsspiele der Lizenzligen reduziert.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der Fußballer war zunächst wegen rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt worden. Dagegen hatte Huszti Einspruch eingelegt und das Gericht stimmte dem nun zu. Es wäre nicht nachzuweisen, dass Huszti den Schalke 04-Spieler Tim Hoogland im Gesicht getroffen habe, begründete der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts Hans E. Lorenz die Entscheidung.

Eine Reduzierung der Strafe sei demnach vertretbar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2013

Zur Startseite