DFB-Sportgericht verhandelt Sperre von Bayerns Timoschtschuk

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird am kommenden Freitag über die Rot-Sperre des Bayern-Spielers Anatoli Timoschtschuk verhandeln.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verband in Frankfurt am Main mit. Timoschtschuk war vom DFB-Sportgericht wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Spielen belegt worden. Zuvor hatte er in der 90. Minute des Bundesliga-Spiels beim FC Augsburg am 6. November von Schiedsrichter Felix Zwayer die Rote Karte bekommen.

Gegen das Urteil des Einzelrichters hatte der Spieler mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt. Für Bayern wäre eine Rotsperre Timoschtschuks extrem schmerzlich, da mit Bastian Schweinsteiger bereits ein wichtiger Mittelfeldspieler länger ausfällt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2011

Zur Startseite