DFB-Team: Löw erwartet überzeugende Leistung gegen Italien

Bundestrainer Joachim Löw will im Testspiel gegen Italien am Mittwochabend mit einer überzeugenden Leistung das Länderspieljahr eröffnen.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Auch wenn Italien bei der WM eher durchschnittlich abschnitt, können sie durch ihre hohe Qualität in der Defensive und die individuelle Klasse einiger Spieler jede Mannschaft in Schwierigkeiten bringen", so der Bundestrainer auf der DFB-Pressekonferenz am Dienstag. Beim Spiel gegen die Italiener in Dortmund wird wohl die Stammformation der WM auflaufen. Einzig der zweite Innenverteidiger neben Per Mertesacker und der linke Außenverteidiger sind noch fraglich.

Kapitän Philipp Lahm verlangte im Hinblick auf die Ausgangslage in der EM-Qualifikation trotz des Testspielcharakters eine hochkonzentrierte Leistung, um "die Italiener nach 16 sieglosen Jahren endlich mal zu schlagen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2011

Zur Startseite