DFB-Team ohne Kroos in die Türkei

Die deutsche Nationalmannschaft muss im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei in Istanbul am Freitag auf Toni Kroos verzichten.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mit. Der Mittelfeldspieler von Rekordmeister Bayern München liegt mit einer Grippe im Bett und konnte am Mittwoch nicht mit dem WM-Dritten an den Bosporus reisen. Kroos soll am Samstag in Düsseldorf zum Team stoßen.

Bundestrainer Joachim Löw hatte den möglichen Ausfall des 21-Jährigen bereits am Dienstag im Rahmen der Pressekonferenz angesprochen. Kroos absolvierte bislang 21 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und hatte in seinem letzten Einsatz am 6. September beim 2:2 in Polen sein erstes Länderspieltor erzielt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2011

Zur Startseite