DFB-Testspiel: Schweinsteiger als Kapitän gegen Schweden

Im Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Schweden am Mittwoch wird Bastian Schweinsteiger die Kapitänsbinde tragen, da Michael Ballack und Philipp Lahm nicht beim Spiel in Göteborg anwesend sein werden.

Göteborg (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden alles tun, um das letzte Spiel des Jahres zu gewinnen", sagte Schweinsteiger auf einer Pressekonferenz am Dienstag. René Adler soll im Tor des DFB-Teams stehen. Der beim deutschen Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag stehende Torwart wird anstelle von Manuel Neuer sein zehntes Länderspiel absolvieren.

Der Bayern-Stürmer Mario Gómez wird im Angriff von Beginn an auf dem Platz stehen. Wie genau Bundestrainer Joachim Löw die Abwehr und das Mittelfeld zusammenstellen wird, war am Dienstag noch nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.11.2010

Zur Startseite