DFB-Torhüter Neuer: Mein Wort hat jetzt mehr Gewicht

Das Wort von DFB-Torhüter Manuel Neuer hat seiner Ansicht nach bei der diesjährigen Europameisterschaft mehr Gewicht als bei der WM vor zwei Jahren.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - Im Gespräch mit "DFB.de" erklärte Neuer, dass er sich persönlich nicht verändert habe. "Was sich verändert hat, ist mein Status. Ich habe jetzt einen anderen Stellenwert in der Mannschaft. Mein Wort hat mehr Gewicht, das ist der größte Unterschied", erklärte der Schlussmann der deutschen Nationalmannschaft. Er versuche, seiner Mannschaft Sicherheit zu geben und - wenn es die Situation erlaube - im richtigen Zeitpunkt "das Spiel schnell zu machen und im Spielaufbau zu helfen". Die DFB-Elf trifft am Mittwoch auf die niederländische Auswahl und kann mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Viertelfinale machen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2012

Zur Startseite