DFL bestätigt fünf Montagsspiele ab 2017

Ab der Saison 2017/18 soll es in der Fußball-Bundesliga fünf Montagsspiele geben: Das bestätigte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bei der Vorstellung der Ausschreibung der Medienrechte am Dienstag.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Es sei "ausdrücklich nicht geplant", künftig noch mehr Montagsspiele durchzuführen. Zudem sei vorgesehen, dass eine Zweitliga-Partie vom Freitag auf den Samstag rückt, die Zahl der "englischen Wochen" soll auf zwei pro Spielzeit begrenzt werden. Das Bundeskartellamt hatte am Montag grünes Licht für die Ausschreibung für die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga gegeben.

Einer Selbstverpflichtung der DFL zufolge sei es einem Bieter ab der Spielzeit 2017/18 nicht mehr möglich, alleiniger Rechteinhaber für alle Live-Spiele der Bundesliga zu werden, teilte die Behörde mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2016

Zur Startseite