DGB und Steuergewerkschaft für Abschaffung der Abgeltungsteuer

Die Zahl der derjenigen, die sich für eine Abschaffung der Abgeltungsteuer auf Kapitalerträge einsetzen, wächst: Am Sonntag forderten sowohl der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) als auch die Deutsche Steuergewerkschaft eine Reform der Kapitalbesteuerung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn es Bundesfinanzminister Schäuble ernst meint, kann er mit voller Unterstützung der Gewerkschaften rechnen", sagte DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell sagte dem "Tagesspiegel am Sonntag". Zuvor hatte auch die SPD gefordert, die pauschale Abgabe von 25 Prozent auf Kapitalerträge noch in dieser Legislaturperiode abzuschaffen und Einkünfte aus Zinsen oder Dividenden dem persönlichen Steuersatz zu unterwerfen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2015

Zur Startseite