DGB-Chef ruft Arbeitgeber zu Rücksichtnahme auf Hochwasser-Opfer auf

DGB-Chef Michael Sommer hat die Arbeitgeber in Deutschland im Zusammenhang mit der Hochwasser-Katastrophe zu einem großzügigen Umgang mit Fehlzeiten von Betroffenen und Helfern aufgerufen: "Ich appelliere an alle Arbeitgeber, sich in dieser Notsituation bei Urlaubsreglungen oder Dienstbefreiungen kulant zu zeigen", sagte Sommer der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Samstagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Es sei nicht die Zeit, Anwesenheitslisten zu führen. "Wer um sein Hab und Gut kämpft oder als freiwilliger Helfer in den Hochwassergebieten Sandsäcke befüllt, braucht den Rückhalt und die Solidarität seines Arbeitgebers und ich denke, dass sich die Mehrheit der Arbeitgeber auch entsprechend verhält", sagte Sommer weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2013

Zur Startseite