DHL fliegt wieder nach Plan

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Der zur Deutschen Post gehörende Logistikdienstleister DHL Express fliegt seit Dienstagnachmittag wieder nach Plan.

Am europäischen Luftfrachtdrehkreuz in Leipzig würden die meisten der insgesamt rund 100 innereuropäischen Express-Flüge heute Nacht wieder durchgeführt. Auch der interkontinentale Luftexpress-Betrieb nach Asien, in die USA sowie in den Nahen Osten und Afrika wurde bereits stufenweise seit dem Wochenende gesteigert und läuft seit gestern Nacht wieder normal, teilte das Unternehmen mit. In fast allen anderen europäischen Ländern kehre DHL Express ebenfalls zum Normalbetrieb zurück.

In Gebieten, die derzeit noch von der Schließung der Lufträume betroffen sind, setzt DHL Straßentransporte ein. Sofern die Lufträume in Europa nun langfristig geöffnet bleiben, sei DHL Express in der Lage, die Dienstleistungen innerhalb der nächsten Tag wieder vollständig anzubieten, hieß es.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2010

Zur Startseite