DIHK nennt VW-Skandal "Schlag ins Kontor"

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat den VW-Skandal um Abgasmanipulationen als "Schlag ins Kontor" bezeichnet.

Berlin/Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Umso wichtiger sei es, dass jetzt wie von VW angekündigt schnell Transparenz geschaffen werde, sagte Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch). "Es gibt jetzt so manchen auf der Welt, der sagt: Ganz so toll ist das mit Deutschland nicht", so Wansleben. Aber die Kritiker sollten bedenken: Viele Tausende Unternehmen seien mit dem Gütezeichen "Made in Germany" unterwegs und bewiesen jeden Tag, dass die Marke zu Recht stark sei.

Die Kunden in aller Welt wüssten zu unterscheiden, betonte Wansleben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2015

Zur Startseite