DIHK rechnet 2015 mit Touristen-Rekord in Deutschland

Deutschland wird für ausländische Besucher immer attraktiver: In diesem Jahr wird es in Hotels und anderen Beherbergungsbetrieben voraussichtlich insgesamt mehr als 424 Millionen Übernachtungen geben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sei ein neuer Rekord, meldet die "Bild" unter Berufung auf eine entsprechende Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). "Deutschland erfreut sich als Reiseziel weiter wachsender Beliebtheit", sagte der stellvertretende DIHK-Hauptgeschäftsführer Achim Dercks. "Wir gehen von einem neuen Übernachtungsrekord aus - wenn das Wetter mitspielt."

Drecks betonte, vor allem in den Bergen und an den Küsten steige die Nachfrage nach Übernachtungen. Der DIHK-Vize warnte zugleich, der Fachkräftemangel mache immer mehr Hotels zu schaffen. Besonders betroffen seien Regionen, in denen die Konkurrenz besonders groß sei wie Hamburg, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern, erklärte Dercks.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2015

Zur Startseite