DIHK rechnet mit 150.000 neuen Stellen im Mittelstand

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) rechnet für 2013 damit, dass im Mittelstand 150.000 neue Arbeitsplätze entstehen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet die Zeitschrift "Superillu" unter Berufung auf den Mittelstandsreport des DIHK. Dieser hatte von August bis September 2012 25.000 kleine und mittlere Unternehmen zu ihrer wirtschaftlichen Lage befragt. Ein schlechtes Zeugnis stellten die Unternehmen demnach der Bundesregierung aus. Im Vergleich zum Frühsommer hat die Regierung um Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an Vertrauen verloren.

Damals verunsicherten die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen 35 Prozent der Chefs, jetzt waren es 40 Prozent. "Zunehmend sehen kleine und mittelständische Unternehmen in der aktuellen Wirtschaftspolitik ein Risiko für ihre Geschäfte", sagte DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann der Zeitschrift.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2013

Zur Startseite