DIHK-Chef Driftmann kritisiert Spitzengehälter und Manager-Boni

Auch in der deutschen Wirtschaft gibt es Kritik an überhöhten Gehältern und Boni von Managern.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages(DIHK) Hans Heinrich Driftmann sagte der "Neuen Presse" aus Hannover auf die Frage, ob das Gehalt von VW-Chef Martin Winterkorn mit knapp 15 Millionen Euro in Ordnung sei: "Dass bestimmte Spitzengehälter und Boni von Managern sich so weit außerhalb des allgemeinen Rahmens bewegen, ist auch für mich als mittelständischen Unternehmer nur schwer nachvollziehbar." Driftmann räumte allerdings ein, dass es sich dabei "um einen überschaubaren Personenkreis" handele. Zudem hätten die zuständigen Gremien der Konzerne, also auch die Arbeitnehmer, den Spitzengehältern und Boni zugestimmt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2013

Zur Startseite