DIHL-Präsident Driftmann kündigt Rücktritt an

Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Hans Heinrich Driftmann, hat seinen Rücktritt für 2013 angekündigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "DIHK-Präsident zu sein ist etwas mehr als ein Vollzeitjob", begründete Driftmann den Verzicht auf eine erneute Kandidatur am Mittwoch. Vor allem die große zeitliche Belastung in dem Ehrenamt und sein Alter hätten ihn zu diesem Schritt bewogen. Die Satzung der Organisation sieht vor, dass der Amtsträger auch aktiver Unternehmer sein müsse.

Dies zu koordinieren sei nicht immer ganz einfach gewesen. "In den vergangen drei Jahren habe ich das koordinieren können", so Driftmann. Doch nun stehe unter anderem auch die Regelung der Nachfolge in seinem Unternehmen an, um die er sich von nun an intensiv bemühen werde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2012

Zur Startseite