DLV-Ehrenpräsident Digel räumt Dopingprobleme ein

Der Ehrenpräsident des deutschen Leichtathletik Verbandes, Helmut Digel, räumt Dopingprobleme innerhalb des Sports ein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Problem ist, dass man international nur noch über Doping redet. Wir haben Betrüger in unseren Reihen. Jeder Zuschauer denkt: `Da läuft der Zweifel mit.` Und das ist für die sauberen Athleten ein großes Dilemma", sagte Digel dem ARD-Radioteam bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau.

Er sieht darin einen gewaltigen Imageschaden für die Sportart. Auch er selbst habe sich im Anti-Doping-Kampf etwas vorzuwerfen: "Wir müssen davon ausgehen, dass das Problem weltweit größer geworden ist. Der Sport befindet sich nach wie vor in einer existenziellen Gefahr", so der Präsident.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.08.2013

Zur Startseite