DOSB-Chef will unverzügliche Reformen bei der Fifa

Der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB), Michael Vesper, mahnt nach der Rücktritts-Ankündigung von Fifa-Präsident Joseph Blatter zu einer zügigen Erneuerung des Fußball-Weltverbands.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Bislang ist Sepp Blatter noch nicht wirklich zurückgetreten. Er hat seinen Rücktritt lediglich angekündigt. Es wäre fatal, wenn man ihn nun den Prozess zur Suche seines Nachfolgers steuern ließe", sagte er der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

"Der notwendige Neuanfang ist nur dann möglich, wenn jetzt unverzüglich die überfälligen Reformen eingeleitet werden. Der Sonderkongress zur Wahl des Nachfolgers muss in Sichtweite sein, er darf nicht auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben werden", sagte Vesper.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2015

Zur Startseite