DTB-Herren überzeugen in Miami

Die deutschen Tennis-Herren haben beim Hartplatz-Turnier in Miami mit Auftaktsiegen überzeugt.

Miami (dts Nachrichtenagentur) - Benjamin Becker, Cedrik-Marcel Stebe und Björn Phau zogen in die zweite Runde ein. Becker setzte sich mit 5:7, 6:3, 6:2 gegen den an Position 52 geführten Belgier Olivier Rochus durch. "Für mich ist derzeit jeder Sieg wichtig, der gibt neues Selbstvertrauen", betonte Becker, der das letzte Mal beim Viertelfinal-Triumph gegen Lukasz Kubot (Polen) in Memphis Ende Februar siegte.

Dabei hatte er deutliche Vorteile beim Service und servierte 24 Asse. Er trifft als nächstes auf den an Nummer 30 gesetzten Julien Benneteau aus Frankreich. Stebe besiegte Flavio Cipolla aus Italien mit 6:3, 7:5. Er trifft in der zweiten Runde auf den Franzosen Richard Gasquet.

Und Björn Phau gelang ein 6:4, 6:2-Sieg gegen den Argentinier Carlos Berlocq. Er trifft als nächstes auf den Spanier Fernando Verdasco.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2012

Zur Startseite