Dach eines Supermarktes in Niedersachsen eingestürzt

Im niedersächsischen Seevetal ist am Samstagmorgen das Dach eines Supermarktes eingestürzt.

Seevetal (dts Nachrichtenagentur) - Zum Zeitpunkt des Einsturzes befanden sich etwa 15 Personen im Markt, verletzt wurde aber niemand. Mitarbeiter und Kunden konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, teilte die Polizei mit. Das Unglück ereignete sich kurz nach Öffnung des Geschäftes gegen 8:30 Uhr.

Das Dach war auf einer Fläche von etwa 20 Quadratmetern eingesackt, eine größere Menge Regenwasser hatte sich daraufhin in den Markt ergossen. Ob der Dacheinsturz mit den Regenfällen der vergangenen Tage zusammenhängt ist derzeit noch unklar. Der Markt wird für den Wiederaufbau längere Zeit geschlossen bleiben.

Insgesamt wird der Schaden auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.11.2010

Zur Startseite