Daimler plant 30 neue Modelle bis 2020

Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber tritt im Gespräch mit der F.A.Z. dem Eindruck entgegen, der Autokonzern hätte mit den Neuheiten der vergangenen Monate sein Pulver verschossen.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben bis 2020 noch 30 neue Autos in Planung, also pro Quartal eines", sagte Uebber. Beispielsweise würde für den chinesischen Markt die C-Klasse als Langversion entwickelt. 2013 sei für den Konzern ein Übergangsjahr, ein Jahr, in dem viel investiert wird, ohne, dass sich dieser Aufwand sofort auszahlt.

10 Prozent Umsatzrendite solle etwa die Mercedes-Sparte langfristig erzielen. In diesem Jahr hat die Sparte noch nicht einmal 6 Prozent geschafft. Im vierten Quartal könnten die Zahlen besser aussehen, schon weil die margenstarke S-Klasse jetzt allmählich überall auf der Welt verfügbar sei, sagte Uebber weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.11.2013

Zur Startseite