Daimler-Chef Zetsche: Flüchtlingskrise als Chance sehen

Der Vorstandsvorsitzende von Daimler, Dieter Zetsche, hat appelliert, die Flüchtlingsthematik als Chance zu sehen: "Wir müssen das Thema konstruktiv angehen", sagte er bei der "Zeit Matinee".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Da können wir etwas Tolles schaffen, sowohl für Deutschland als auch für die Menschen, die zu uns kommen." Deutschland befände sich hinsichtlich der Bevölkerungszahl im Rückwärtsgang, das Thema sei damit eine klassische Win-win-Situation, so der Daimler-Chef. Bei der Veranstaltung zeigte sich Zetsche auch beim Thema Digitalisierung optimistisch.

Wer dort vorne sei, habe riesige Chancen. Erst jüngst hatten Audi, BMW und Daimler für einen Milliardenbetrag den Kartendienst Here von Nokia gekauft. Gemeinsames Ziel sei es, den Kunden die Datensicherheit, die sie erwarten, auch gewährleisten zu können, so Zetsche.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2015

Zur Startseite