Daimler-Chef erwartet rasche Fortschritte von Formel-1-Team

Daimler-Chef Dieter Zetsche erwartet vom Mercedes-Formel-1-Team rasche Fortschritte.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Sicher müssen wir schnell besser werden", sagte der Vorstandsvorsitzende des Autobauers der Wochenzeitung "Die Zeit". Trotzdem will er nicht mehr Geld in das Team stecken, in dem neuerdings die Rennfahrer-Legende Niki Lauda als Aufseher fungiert. Zu Spekulationen, dass Lauda angeblich 200 Millionen Euro mehr gefordert habe, sagte Zetsche: "Wir haben nicht vor, unser Budget zu erhöhen."

In der laufenden Formel-1-Saison war dem Mercedes-Rennstall lediglich ein Sieg gelungen: Nico Rosberg hatte den Formel-1-Lauf in China für sich entscheiden können. Momentan liegt der Rennstall in der Teamwertung lediglich auf Platz fünf, während Rosberg in der Fahrerwertung auf dem achten und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher auf dem 15. Platz liegt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2012

Zur Startseite