Daimler-Chef gegen Frauenquote

Der Vorstandsvorsitzende von Daimler, Dieter Zetsche, hat der Einführung einer Frauenquote in seinem Unternehmen eine klare Absage erteilt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Zetsche sagte der Feiertagsausgabe von "Bild am Sonntag" zum Tag der Deutschen Einheit: "Ich bin kein Freund von Regulierungen oder Quoten. Wir sind in der Lage, die notwendige Erhöhung der Anzahl von Frauen in allen Führungsebenen ohne gesetzliche Bestimmungen zu bewältigen." Ein Bereich des Unternehmens ist nach den Worten Zetsches ohnehin fast in der Hand der Frauen: "Es sind fast ausschließlich Frauen, die unsere fabrikneuen Fahrzeuge vom Band auf die Parkplätze der Mercedes-Werke fahren. Dies tun wir, um die Unversehrtheit der Fahrzeuge möglichst hoch zu halten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.10.2012

Zur Startseite