Dalai Lama beginnt Hessen-Reise in Seligenstadt

Der Dalai Lama hat seine dreitägige Hessen-Reise am Montag in Seligenstadt begonnen.

Seligenstadt (dts Nachrichtenagentur) - Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) begrüßte das geistliche Oberhaupt der Tibeter als "einen Freund Hessens". Das geistliche Oberhaupt der Tibeter besuchte zunächst den Klostergarten des ehemaligen Benediktinerklosters der Stadt. "Es ist wunderschön hier", sagte er im Anschluss vor der Presse.

Es sei für ihn "eine große Freude und eine große Ehre", erneut in Hessen sein zu dürfen. Im Anschluss hielt der Dalai Lama einen Vortrag an der Frankfurter Universität Frankfurt. Am Dienstag will der Dalai Lama eine Rede im Wiesbadener Landtag halten.

Danach hat die Unterstützergruppe "Freunde für einen Freund" zu einem Empfang geladen. Das geistliche Oberhaupt ist von der hessischen Landesregierung eingeladen worden und ist noch bis Mittwoch zu Gast. Bereits im Jahr 1973 war der Dalai Lama das erste Mal in Deutschland gewesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.08.2011

Zur Startseite