Damm bei Bangkoks Flughafen gebrochen

In Thailand hat das Hochwasser den zweitgrößten Flughafen der Hauptstadt, Don Mueang, erreicht.

Bangkok (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Fluggesellschaft Nok Air mitteilte, mussten alle Flüge zu Bangkoks größtem Airport Survarnabhumi umgeleitet werden. Rund 35 Kilometer nördlich von Bangkok sei ein Damm gebrochen, nun drohe den Bewohnern rund um den Flughafen eine bis zu anderthalb Meter hohe Flutwelle. Die Einwohner wurden aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen.

"Die Anwohner müssen aus Sicherheitsgründen so schnell wie möglich gehen", sagte der Direktor des Krisenzentrums, Justizminister Pracha Promnok. Die Armee helfe den Betroffenen mit Lastwagen bei der Flucht. Um sich auf die erwartete Flut vorzubereiten, erhalten die Beschäftigten drei Tage zusätzlichen Urlaub.

Bangkok erlebt derzeit das schwerste Hochwasser seit 50 Jahren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2011

Zur Startseite