Damon Albarn will neues Gorillaz-Album vor Weihnachten veröffentlichen

Der britische Musiker Damon Albarn plant, das neue Album seines Gorillaz-Projektes noch vor Weihnachten zu veröffentlichen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Wie er dem Internetdienst "NME.com" in einem Interview verriet, nehme er das Album mit seinem neuen iPad auf. "Ich habe mich total in das Ding verliebt, ich kann damit soviel verschiedenen Aufnahmen machen". Der 42-Jährige bezeichnet sich trotzdem als "Technophob", aber "wenn man ständig unterwegs ist, dann ist so ein portables Aufnahmegerät sehr nützlich".

Erst vor kurzem endete die US-Tour der Gorillaz, auf der sie ihr letztes Album, "Plastic Beach", präsentierten. Auch wenn der Sänger viel zu tun hat, scheint er zur Zeit noch an einem weiteren geheimen Projekt zu arbeiten. Im Interview wollte er jedoch nicht mitteilen, worum es sich dabei handelt.

"Nur soviel: Es ist eine Herzensangelegenheit", so der Musiker. Albarn und sein Freund Jamie Hewlett entwickelten die Zeichentrick-Band Gorillaz 1998 aus einer Laune heraus und arbeiten seitdem immer wieder mit anderen Künstlern unter dem Synonym der Band zusammen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.11.2010

Zur Startseite