Daniel Bahr soll ins FDP-Präsidium

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) soll nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) auf dem kommenden Bundesparteitag in das FDP-Präsidium gewählt werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der nordrhein-westfälische Landesvorstand habe Bahr zu einer Kandidatur aufgefordert, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Parteikreise. Danach soll Bahr von mehreren Mitglieder ermuntert worden sein, auf dem Parteitag als Beisitzer zu kandidieren. Voraussichtlicher Gegenkandidat werde Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel.

Bahr selbst sondiere derzeit noch, hieß es. Der Vorsitzende der Jungen Liberalen (JuLi), Lasse Becker, sagte der Onlineausgabe der "Bild-Zeitung": "Daniel Bahr wäre mit Sicherheit als absoluter Teamplayer eine enorme Bereicherung für das Präsidium. Wenn er antritt, hat er die volle Unterstützung der JuLis."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2013

Zur Startseite