Daniel Craig will James Bond "bis zu seinem Tod" spielen

Der britische Schauspieler Daniel Craig verkündete noch im letzten Jahr, dass der neue Bond-Film "Skyfall" sein letzter sein würde: Inzwischen hat er seine Meinung geändert.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Ich spiele Bond, bis ich tot umfalle", sagte der Hollywoodstar im Gespräch mit der Zeitschrift "TV Movie". Und das, obwohl die Dreharbeiten ihm offenbar viel abverlangen. "Wir treffen uns hier morgens um sieben Uhr und arbeiten bis um acht Uhr abends", klagt der Schauspieler am Set in London.

Doch die Story soll den Aufwand lohnen. "Die lange Pause zwischen den Bond-Filmen ermöglichte es uns, schon früh am Drehbuch zu arbeiten. Was wir da gerade zustande bringen, wird super!", verspricht Craig.

Dass Bond nun statt des gewohnten Martini Heineken-Bier trinkt und er selber dafür wirbt, sieht der 44-Jährige ganz professionell: "Wir pflegen Geschäftsbeziehungen zu verschiedenen Firmen, ansonsten könnten wir einen so teuren Film nicht drehen." Heineken hätte einen großen Vorteil: "Bond ist ein Trinker, immer schon gewesen." Zu den Gerüchten, dass er im Olympia-Eröffnungsfilm auf Wunsch der Queen als Bond auftritt, äußert sich der Star nur ausweichend.

"Ich drehe seit sechs Monaten und hatte keine Zeit, die Queen zu besuchen", sagte Craig. "Ich weiß aber: Die Queen ist ein großer Bond-Fan."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2012

Zur Startseite