Daniel Craig wollte immer Cowboy sein

Der britische Schauspieler Daniel Craig wollte schon immer einmal einen Cowboy spielen.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Ich wollte schon immer ein Cowboy sein, weil ich in meiner Jugend alle Filme von Sergio Leone gesehen hatte", verriet der Schauspieler im Interview mit "TV Movie". Als man dem "Bond"-Star die Rolle in dem Film "Cowboys und Aliens" anbot, sei das ein Sechser im Lotto gewesen. Der Film weckte zudem seine Liebe zum Reiten.

"Ich könnte jeden Tag im Sattel sitzen", schwärmt der 43-Jährige. Dass sein Kollege Ford ihre Filmpferde prompt gekauft hat, macht ihn fast ein wenig neidisch: "Wenn ich ein Stück Land besäße, hätte ich es auch gemacht." Craig erlangte vor allem durch seine Rolle als James Bond weltweite Bekanntheit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.08.2011

Zur Startseite