Danny DeVito musste als Kind mit Worten kämpfen

US-Schauspieler Danny DeVito hat früh gelernt, mit Worten zu kämpfen.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Ich war nicht besonders stark als Kind", verriet der 67-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender Tele 5. "Wenn es mit anderen Jungs Ärger gab, habe ich Witze gemacht, um nicht verprügelt zu werden. Meistens kam ich damit durch. Mein Humor hat mich bei Schlägereien oft gerettet."

Der Schauspieler kommt aus einer turbulenten italienischen Familie: "Wenn meine Mutter sauer auf meinen Vater war, hat sie ihm eins mit der Pfanne übergebraten und keines von uns Kindern hat auch nur geblinzelt. Bei uns zuhause sind immer die Fetzen geflogen. Aber es war nicht brutal oder beleidigend gemeint und hat in keiner Weise die gute Stimmung beeinträchtigt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2012

Zur Startseite