Dante hat große Pläne beim FC Bayern

Dante, Innenverteidiger beim FC Bayern München, will in Zukunft noch mehr Einsatz beim deutschen Rekordmeister zeigen.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin nicht nach München gekommen, um mich zu verstecken, nicht, um nur spazieren zu gehen", sagte der Innenverteidiger im Gespräch mit der "Sport Bild". Der 29-Jährige schätzt vor allem den Einsatz der Ersatzspieler, die einen großen Teil zum derzeitigen Erfolg der Bayern beitragen würden. "Wir sind nur so gut, weil die Leute auf der Bank so viel Gas geben, so viel Druck machen," erklärte Dante.

Der Brasilianer, der intern als Abwehrchef gilt, möchte seine Vereinskollegen nicht "anbrüllen", sondern vor allem motivieren und ihnen helfen. "Nur manchmal will ich allen helfen – und vergesse ein bisschen, dass ich mich auf meine Leistung konzentriere."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2013

Zur Startseite