Dante verlängert Vertrag bei den Bayern bis 2017

Der Abwehrspieler Dante vom FC Bayern München hat seinen bis zum Sommer 2016 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Montag mit. "Es war die beste Entscheidung meines Lebens, zum FC Bayern zu kommen", sagte der 30-Jährige. "Alles hier ist gut: der Klub, die Mannschaft, die Titelgewinne, die Stimmung. Bayern ist der richtige Verein für mich. Deshalb bleibe ich sehr gerne bis mindestens 2017 in München. Ich bin sicher, dass wir mit unserer Mannschaft in den kommenden Jahren noch sehr viel Spaß und Erfolg haben können."

Auch der Vorstandsvorsitzende der Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, freute sich über die Vertragsverlängerung und betonte die Wichtigkeit von Dante für die Münchener. "Dante war sicherlich einer unserer besten Transfers in den zurückliegenden Jahren", so Rummenigge. "In nur anderthalb Jahren hat er sich zu einem wichtigen Spieler unserer Mannschaft entwickelt – auf und außerhalb des Spielfeldes. Mit Dante gewann unsere Mannschaft in dieser Zeit fünf nationale und internationale Titel. Dazu erfüllt sich für ihn im Sommer der Traum eines jeden brasilianischen Fußballers: die Teilnahme an der WM im eigenen Land. Wir sind sehr zufrieden, dass Dante bis 2017 sein Zuhause beim FC Bayern München hat."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.03.2014

Zur Startseite