Darmstadt: Sprechender Papagei könnte Einbruch vereitelt haben

Ein sprechender Papagei soll in Darmstadt angeblich einen Wohnungseinbruch vereitelt haben.

Darmstadt (dts Nachrichtenagentur) - Zumindest sei nicht auszuschließen, dass der gesprächige Vogel den Einbrecher verschreckte und damit Schlimmeres verhinderte, teilten Ermittler der Kriminalpolizei am Freitag mit. Ein bislang noch unbekannter Täter war Donnerstag am Vormittag oder frühen Nachmittag in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Darmstädter Innenstadt gelangt und hatte versucht, mit einem Schraubenzieher die Tür der besagten Wohnung zu öffnen. Ob nun der sprechende Papagei oder andere Gründe zur Flucht des Einbrechers beitrugen, ließe sich nicht feststellen, so die Polizei.

Der Täter habe allerdings nichts entwendet, stellten die Beamten bei der Tatortaufnahme fest. Der Papagei indes zeigte sich den Polizeibeamten gegenüber zuvorkommend. "Wollen Sie Kaffee?", habe das freundliche Tier mehrfach gefragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2012

Zur Startseite