Daryl Hannah bei Protest gegen Ölpipeline festgenommen

Die US-Schauspielerin Daryl Hannah ist bei einer Protestaktion gegen eine Ölpipeline festgenommen worden.

Houston (dts Nachrichtenagentur) - Die 51-Jährige, sowie die 78-jährige Besitzerin einer Farm in Texas, wurden von der Polizei am Donnerstag vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Frauen hatten versucht, das Farmland vor dem Bau der Pipeline des kanadischen Energiekonzerns TransCanada zu schützen, indem sie sich vor eine Erdbaumaschine stellten. TransCanada teilte mit, dass die beiden Frauen die eigene Sicherheit und die anderer Personen gefährdet hätten.

Die Pipeline soll 32.000 Kilometer lang werden und Rohöl von Kanada in den Golf von Mexiko befördern. Daryl Hannah war bereits 2011 verhaftet worden, als sie gegen dasselbe Projekt in Washington protestierte. Bekannt wurde die Schauspielerin durch ihre Rolle als Meerjungfrau in dem Film "Splash – Eine Jungfrau am Haken" aus dem Jahr 1984.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2012

Zur Startseite