Daten von Hunderttausenden Citigroup-Kunden ausgespäht

Erneut haben sich Computer-Hacker Zugang zu Daten von Hunderttausenden Personen verschafft.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Nachdem vor einigen Wochen der Elektronikkonzern Sony Ziel eines der größten bislang bekannten Hackerangriffe wurde, haben Computer-Kriminelle diesmal bei der US-Bank Citigroup zugeschlagen. Ein Sprecher des Finanzinstituts erklärte, die Angreifer hätten sich Zugang zu Namen, Kontonummern und Kontaktdaten einschließlich E-Mail-Adressen verschafft. Zuvor hatte bereits die "Financial Times" über den Angriff auf den Dienst Citi Account Online berichtet, wo die Daten gespeichert wurden.

Allerdings seien laut Citigroup Daten wie Sicherheitscodes oder das Ablaufdatum der Karten nicht ausgespäht worden. Die Bank will mit einer Verschärfung der Sicherheitssysteme auf den Vorfall reagieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.06.2011

Zur Startseite