De Bruyne zum Fußballer des Jahres gewählt

Wolfsburgs Mittelfeldspieler Kevin De Bruyne ist erstmals zu "Deutschlands Fußballer des Jahres" gewählt worden.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Der belgische Nationalspieler gewann die Abstimmung des Magazins "Kicker" mit 367 der 814 gültigen Stimmen. Auf Platz zwei und drei folgen Arjen Robben und Vorjahressieger Manuel Neuer. "In einem anderen Land zum besten Spieler gewählt zu werden, das heißt was", sagte De Bruyne im Interview mit dem "Kicker" (Montagsausgabe).

"Das ist eine Anerkennung für meine Saison." Bei der Wahl zum "Trainer des Jahres" siegte mit Dieter Hecking ebenfalls ein Wolfsburger. "Das ist eine Anerkennung der Arbeit des gesamten Trainerstabes und damit auch meiner Arbeit", sagte Hecking dem "Kicker".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2015

Zur Startseite