De Maizière: Gefährdungslage ist "wirklich hoch"

Bundesinnenminister Thomas de Maizière schätzt die Gefährdungslage in Deutschland als "wirklich hoch" ein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Man gehe weiter allen Hinweisen nach und werde gegebenenfalls Konsequenzen ziehen, teilte de Maizière am Dienstag in Berlin mit. Bisher sei es jedoch nicht nötig geworden, das Verhalten zu ändern. Man gehe weiter davon aus, dass mindestens einer der Attentäter von Paris noch auf der Flucht sei, so der Innenminister.

Es bestehe Sorge, dass er in ein europäisches Nachbarland fliehe. In diesem Zusammenhang seien auch die Razzien am Dienstag in Nordrhein-Westfalen durchgeführt worden. Ein "engster Zusammenhang" der insgesamt sieben Festnahmen mit der Anschlagsserie bestehe jedoch nicht, so de Maizière.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2015

Zur Startseite