De Maizière: Hotel-Sicherheitskräfte könnten Attentätern in Kabul geholfen haben

Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat den Verdacht geäußert, dass die Taliban bei dem schweren Anschlag auf ein Hotel in Kabul am Dienstag Helfer unter den Sicherheitskräften des Hotels hatten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) sagte der Minister: "Es könnte sein, dass im Inneren der Sicherung Täter beteiligt waren. Auch die Bundeswehr muss darauf achten, dass die Taliban die afghanischen Streitkräfte nicht weiter unterwandern." Er fügte hinzu: "Gegen manche Anschläge sind Sie niemals ganz gefeit. Weder in Kabul, noch in Mumbai und - ohne das vergleichen zu wollen - noch nicht einmal in Berlin." Bei einem Anschlag auf das Hotel "Intercontinental" in der afghanischen Hauptstadt Kabul waren in der Nacht zum Mittwoch elf Zivilisten sowie die sieben Attentäter ums Leben gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.07.2011

Zur Startseite