De Maizière: Unschuldsvermutung gilt auch für DFB-Funktionäre

Der für den Sport zuständige Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat angesichts der jüngsten Durchsuchungen bei aktuellen und früheren DFB-Funktionären betont, dass die Unschuldsvermutung auch für sie gelte.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich setze darauf, dass der DFB ein großes eigenes Interesse daran hat, alle Vorwürfe aufzuklären", sagte er der "Berliner Zeitung" (Mittwochsausgabe). "Ich hoffe, das geschieht schnell." De Maizière fügte hinzu: "Zu den staatsanwaltlichen Ermittlungen will ich nichts sagen. Aber auch für den DFB und alle seine Funktionäre gilt die Unschuldsvermutung." Rund 50 Steuerfahnder hatten am Dienstag unter anderem die Verbands-Zentrale in Frankfurt durchforstet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2015

Zur Startseite