De Maizière hört in seiner Freizeit gerne US-Soul-Musik

Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hört in seiner Freizeit gerne amerikanische Soul-Musik, aber keine Märsche.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte der Minister: "In der Popmusik bin ich großer Fan von Tina Turner und Stevie Wonder. Und ich mag die groovigen Stimmen von Nora Jones und Sade." Am Liebsten höre er jedoch klassische Musik: "Meine Lieblingskomponisten sind Bach und Brahms. Da höre ich besonders gerne die großen Messen und Chorwerke." Der Marschmusik, so der CDU-Politiker, sei er trotz seines Amtes eher weniger zugetan: "Marschmusik ist ein wichtiger Teil militärischer Kultur und gehört auch zur Bundeswehr unbedingt dazu. Privat höre ich sie eher nicht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2013

Zur Startseite