De Maizière verurteilt Anschlag auf geplantes Asylbewerberheim

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat den Brandanschlag auf ein geplantes Asylbewerberheim in Meißen scharf verurteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er habe sich in den vergangenen Monaten "der Diskussion mit der teilweise zurecht verunsicherten Bevölkerung gestellt", diese Gruppe müsse mitgenommen und Ängste und Sorgen durch Diskussionen ernst genommen werden: "Das ist meine Pflicht als Politiker. Aber eins muss auch klar sein: Ich toleriere keine Form von Gewalt oder Hass", sagte de Maizière dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). In der Nacht auf Sonntag hatten Unbekannte ein Feuer in einer noch unbewohnten Asylbewerber-Unterkunft gelegt.

Menschen kamen bei dem Brand in dem noch unbewohnten Haus nicht zu schaden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2015

Zur Startseite