De Maizière will Anschlagsort in Tunesien besuchen

Nach dem Anschlag auf ein Hotel in Tunesien will sich Bundesinnenminister Thomas de Maizière vor Ort ein Bild der Lage machen: Er werde am Montag in die Stadt Sousse reisen, erklärte de Maizière am Samstag.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Damit wolle er den Tunesiern die Solidarität der Deutschen zum Ausdruck zu bringen. Für Deutschland ergebe sich aus den bisherigen Erkenntnissen keine weitere Verschärfung der Sicherheitslage, so der Innenminister. Dennoch bestehe weiterhin eine hohe Gefährdung.

Bei dem Anschlag am Freitag waren mindestens 39 Menschen getötet worden, 39 weitere wurden verletzt. Unter den Opfern waren offenbar auch Deutsche. Das Auswärtige Amt bestätigte dies bisher allerdings nicht.

Zu dem Attentat bekannte sich die Terrormiliz "Islamischer Staat".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2015

Zur Startseite