De Maizière will Ländern bei Flüchtlingsfrage helfen

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will den Ländern bei der Flüchtlingsunterbringung helfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es wird Gespräche geben", sagte er im ZDF, allerdings müssten die Länder ihren Teil dazu leisten. Der Bund hatte bislang den Ländern eine Milliarde Euro zur Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge zugesagt. Da die Zahl der Flüchtlinge immer weiter steigt, hatten die Länder mehr Geld gefordert.

Der Fraktionschef der Union im Bundestag, Volker Kauder, erteilte dagegen der Forderung eine Absage, die Länder hätten bereitgestellte Gelder nicht abgerufen oder zweckentfremdet, so Kauder im "Bericht aus Berlin". "So geht es natürlich auch nicht", sagte Kauder.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2015

Zur Startseite