De Maiziere richtet Zapfenstreich für Wulff aus

Verteidigungsminister Thomas de Maiziere (CDU) wird einen Zapfenstreich für den vorige Woche vom Amt des Bundespräsidenten zurückgetretenen Christian Wulff ausrichten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie der "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe) berichtet, hat de Maiziere dem ehemaligen Staatsoberhaupt den Abschied mit militärischen Ehren angeboten. Wulff hat das Angebot am Donnerstag angenommen. Der Zapfenstreich soll in der übernächsten Woche stattfinden.

Wulff hatte am vergangenen Freitag seinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten bekannt gegeben. Daraufhin einigten sich die Parteispitzen auf den Bürgerrechtler Joachim Gauck als Kandidaten für die Wahl zum neuen Bundespräsidenten. Bis dahin leitet CSU-Chef Horst Seehofer kommissarisch das Amt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2012

Zur Startseite